Bilder & Freunde
dachs_thumb2.jpg

DACHS - DÜDADO (MUSICVIDEO)

Darsteller:
Heinz Baumann & Hansruedi Gerber

Regie, Kamera, Schnitt & Produktion:
Valentin Mettler, Sidney Sutter
 

DACHS - DÜDADO 

Für die St.Galler Mundart Electro-Pop Band Dachs realisierten wir nach «Büzlä» bereits zum zweiten mal einen Videoclip.

Wer kennt es nicht, das Kinderlied «Dü, Da, Do, Postauto»? Schon als Kind war das Lied eingängig und schwer aus dem Kopf zu kriegen, hatte man ihn einmal gehört. Dachs hat den Song nun neu interpretiert. Dabei geht es im Video passend zum Song darum, Leute abzufeiern, die Zeit in etwas investieren, mit dem sie kaum Geld verdienen können. In Anlehnung auf die Post haben wir uns mit dem Motiv der Brieftaubenzucht auseinandergesetzt und zu einer Mischung von dokumentarischen- und fiktionalen Elementen zusammengesetzt. 

 

Darsteller:
Heinz Baumann & Hansruedi Gerber

Regie, Kamera, Schnitt & Produktion:
Valentin Mettler, Sidney Sutter