Bilder & Freunde
Screenshot-2019-05-07-at-11.31.02.jpg

Copy of SRF «BYTES\PIECES» E-VOTING

Du wachst am Abstimmungssonntag auf und merkst, dass die Unterlagen noch unausgefüllt rumliegen. In diesem Moment wäre E-Voting ein echter Segen. Warum das mit dem E-Voting aber eine kompliziertere Sache ist als du vielleicht gedacht hast, zeigen wir dir in der neuen Folge von «Bytes/Pieces».

SRF «BYTES\PIECES» E-VOTING

Du wachst am Abstimmungssonntag auf und merkst, dass die Unterlagen noch unausgefüllt rumliegen. In diesem Moment wäre E-Voting ein echter Segen. Warum das mit dem E-Voting aber eine kompliziertere Sache ist als du vielleicht gedacht hast, zeigen wir dir in der neuen Folge von «Bytes/Pieces».

Lena Oppong und das Team von SRF Data beginnen mit ihren Recherchen da, wo andere aufhören. In «Bytes/Pieces» brechen sie für euch komplexe Sachverhalte auf ein verständliches Niveau herunter.»


CI, Regie, Kamera, Schnitt & Produktion:
Valentin Mettler, Sidney Sutter

Recherche:
Timo Grossenbacher | SRF Data

Moderation / Produktionsleitung:
Lena Oppong

Medienberichte:
SRF Artikel zum Video